Sportliche Betreuung

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Ich habe eine sehr gute, fundierte Ausbildung als Fitnesstrainer und betreue dich gerne persönlich. Bei meiner täglichen Arbeit sind mir die Aktualität und das wissenschaftliche Fundament meines Tuns besonders wichtig, um dich ganzheitlich betreuen zu können.

Die Erfahrungen meiner früheren Tätigkeit in einem Premium Lifestyle Club und meine sportliche Leitung bei einem Sportmediziner fließen in meine heutige Arbeit mit ein. Nur so kann ich dir eine qualitativ hochwertige Betreuung bieten, die spezifisch auf jegliche Kundenbedürfnisse eingeht.

Personaltraining beratung



Ich unterstütze dich persönlich bei deinem Training:
Tel.: 01516 - 511 088 2



Training vor, während und nach der Schwangerschaft

Je besser der Trainingsstand vor der Schwangerschaft ist, desto besser wird auch die gesamte Schwangerschaft und die Zeit danach verlaufen. Im Training während der Schwangerschaft geht es nur darum, die Muskelmasse und Kraft, die man hat, solange wie möglich zu erhalten. Je gesünder der Körper der Mutter, desto besser ist es auch für das Kind. Je fortgeschrittener die Schwangerschaftswoche, desto mehr muss natürlich das Training und auch die Trainingsart angepasst werden. Nach der Schwangerschaft wird der Körper langsam wieder aufgebaut, größtenteils mit funktionalem Training, das die „Problem-Zonen“ angeht. Schmerzen in Schultern und Rücken sollen gelindert werden, der Core und Beckenboden wird wieder auftrainiert, die Rektusdiastase soll sich durch das Training schneller schließen – wesentlich individueller und zielführender als Rückbildungskurse.



Schritte zum Erfolg

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ALS PERSONAL TRAINER

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Personal Training

Für wen eignet sich ein Personal Training?

Personal Training eignet sich in ganz unterschiedlichen Situationen. Du möchtest etwas allgemein fitter werden oder Muskeln aufbauen? Dann bist du mit einem Personal Trainer Mannheim genauso gut bedient, wie wenn du nach einer Verletzung deine Fitness steigern möchtest. Auch zum Erhalt deiner Gesundheit oder zur Vorbeugung von Verletzungen sind die regelmäßigen Workouts eine gute Wahl. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich ein Personal Training quasi für beinahe jeden Sportinteressenten eignet. Doch es gibt einige Voraussetzungen, bei denen diese Variante des Sports besonders empfehlenswert ist:

  • Du bist für die Durchführung deines Workouts zeitlich und räumlich stark eingeschränkt.
  • Du möchtest in kleinen Gruppen trainieren.
  • Du suchst kompetente und persönliche Betreuung.
  • Du möchtest optimal motiviert werden.
  • Du suchst besonders wirksame und effektive Sporteinheiten.
  • Durch Vorerkrankungen und Handicaps musst du besonderes Augenmerk auf die Ausführung deiner Übungen legen.
Wie ist ein Personal Training aufgebaut?

Der große Vorteil eines Personal Trainings ist, dass es gezielt auf deine Wünsche und Anforderungen ausgerichtet werden kann. Der Aufbau richtet sich daher immer nach dir und deinen Vorlieben. Bevor du mit dem ersten Training startest, wird dein Personal Trainer in Ludwigshafen ein umfassendes Beratungsgespräch mit dir führen. Hier wirst du nach deinen sportlichen Zielen und nach bestehenden Einschränkungen und Vorerkrankungen befragt. Mit einem detaillierten Trainingsplan lassen sich die Trainingseinheiten und deren Aufbau genau beschreiben.
Von kurzen und effektiven Workouts mit einer Dauer von 30 Minuten bis zur ausgiebigen Sporteinheit mit 90 Minuten Länge reicht die Bandbreite. In dieser Zeit kannst du Yoga kennenlernen, deine Muskeln stärken, Gleichgewichtstraining durchführen oder auch gesundheitsorientiertes Training durchführen. Mit keiner anderen Sportvariante wirst du so effektiv und so gezielt auf deine persönlichen Ziele hinarbeiten. Dein Personal Trainer überwacht stets deinen Fitnessstand und passt bei Bedarf deinen persönlichen Trainingsplan an.

Bekomme ich auch einen Ernährungsplan?

Sport und Ernährung müssen eng aufeinander abgestimmt sein, wenn du deine gesteckten Fitnessziele erreichen möchtest. Gerade, wenn du Muskeln aufbauen oder Körpergewicht verlieren willst, musst du neben effektiven Workouts auch die Zusammenstellung der Lebensmittel und die Menge an Kalorien, die du zu dir nimmst, berücksichtigen. Daher erhältst du bei Bedarf von deinem Personal Trainer neben einem detaillierten Trainingsplan auch einen Ernährungsplan.

Dessen Zusammenstellung richtet sich eng an deinen Zielen und Umständen aus.
Bist du laktoseintolerant oder ernährst dich vegan? Kein Problem, denn mit deinem Personal Trainer wirst du diese Punkte besprechen und dein individueller Plan kann sie entsprechend berücksichtigen.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Personal Training galt lange Zeit als echter Luxus, der sich nur für wohlhabende Menschen und Stars eignet. Doch dieses Gerücht kann lange widerlegt werden, denn immer mehr Sportinteressenten nutzen diese einzigartige Variante des Sports. Der Preis für Personal Training hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, wie:

  • Häufigkeit der Workouts
  • Art der Workouts
  • Durchführungsort (Park, Fitnessstudio, zu Hause, in eigenen Räumlichkeiten)
  • Durchführung in Kleingruppen oder persönlich

Ein Personal Training ist eine gute Investition in deine Gesundheit und Fitness. Im Gegensatz zu anderen Sportvarianten setzt du dein Geld gezielt ein, denn du bezahlst wirklich nur durchgeführte Workouts. Das Training ist besonders effektiv und genau auf deine Bedürfnisse ausgerichtet.Lass dir ein Angebot von deinem Personal Trainer machen. Du wirst sehen, dass für jedes Budget eine Möglichkeit der persönlichen Sportbetreuung möglich ist.

Trainieren wir auch bei schlechtem Wetter?

Personal Training ist bei jedem Wetter möglich. Bei Regen oder Kälte schützt die passende Kleidung. Alternativ muss der Sport nicht unbedingt im Park oder an der frischen Luft stattfinden. Vielmehr lassen sich effektive Sporteinheiten auch im eigenen Wohnzimmer oder im Fitnessstudio um die Ecke durchführen. Durch die hohe Flexibilität des Personal Trainings gibt es keine Ausreden mehr, warum ein Training ausfallen muss. So kannst du sicher sein, dass du deine Ziele schnell erreichst.

Wie lange dauert eine Trainingseinheit und wie oft wird trainiert?

Die Häufigkeit und Dauer deiner Trainingseinheiten richtet sich nach deinen Wünschen und Zielen aus. Jedoch solltest du mindestens zweimal in der Woche eine halbe Stunde bis Stunde einplanen. Selbst wenn du nur wenig Zeit hast, weil du beruflich stark gebunden bist oder deine Familie dich auf Trab hält: Mit einem effektiven Personal Training musst du dennoch deine Gesundheit und Fitness nicht vernachlässigen. Besprich mit uns deine Bedürfnisse, damit wir im Rahmen der Trainingsplanerstellung deine Workouts passend einplanen können.

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